Samstag, 13. Februar 2016

Was habe ich heute gemacht?
Eigentlich nicht viel. Eine neue Idee zu einem Buch wächst langsam in meinem Kopf heran.
Nun muss ein Plan her und ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht.
Ich will noch nicht viel verraten, worum es geht, welches Genre es sein wird...
Aber ich sitze schon einige Wochen vor dem Fernseher und sehe mir Dokumentationen über Menschen an, die vor längerer Zeit gelebt haben. Wie ihre Kindheit in der Kaiserzeit verlief, wie sie Deutschland unter der Führung der Nazis erlebten u.s.w.
Meine Recherche ist ausgiebig, aber ich muss mich vorbereiten, die Figuren entwickeln, bevor ich überhaupt ein einziges Wort schreibe.
Interessantes Thema und es macht Spaß.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende:) 
Hier der Link zu meinen schon geschriebenen Büchern:
"Rosalie" und "Spurlos 2012"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen