Sonntag, 22. März 2015

Guten Morgen:) Heute ist Sonntag und das heißt für mich, das zu tun, wozu ich Lust habe. Heute werde ich mich einer Geschichte widmen, die schon vor vielen Jahren aus meiner Fantasie entsprungen ist, sie aber noch gründlich überdacht werden muss. Aber das Gerüst dieser Geschichte klingt nicht schlecht und deshalb werde ich sie ausbauen, verändern, daran feilen und natürlich auch schmücken. Es macht einfach Spaß, zu wissen, wie man Geschichten aufbaut, sie spannend verpackt und dann erfolgreich beendet. Mich faszinieren die Geschichtenerzähler, die mich in den Bann ihrer Geschichten ziehen und mich erst wieder loslassen, wenn das Wort "Ende" geschrieben steht. Und dann bin ich immer noch nicht mit dieser Geschichte fertig, weil ich tagelang noch darüber nachdenke und die Figuren noch nachhallen, weil ihre Persönlichkeit mich berührt haben. Geschichten zu schreiben ist eine wunderabre Kunst, die mich begeistert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen